Cisco Steward

Welcome To My World

 

 

Cisco Steward - Musiker, Entertainer & Mehr

That`s Entertainment

Das ist die Devise von Cisco Steward.

Nach dem sich die rheinische Mundartformation

"Halve Hahn" aufgelöst hat, geht er mit seinem eigenen Programm auf Tour.

In seiner Bühnenshow befinden sich neben Covertiteln von Elvis bis Sinatra auch von ihm selbst geschriebene und komponierte Songs. Sicherlich singt er auf seiner Tour auch seinen Titel 

"Hey los mer fiere" für den er unlängst seine 1. Goldene CD bekam.

Seien Sie gespannt  auf das, was kommt. Wer Cisco kennt der weiß, dass er immer für eine Überraschung gut ist. 




Fragen an Cisco Steward

Warum trägst du einen Jump Suit?

Cisco: "Weil ich es kann :). Ne jetzt mal ehrlich - es ist einfach cool in diesem Dingern auf der Bühne zu stehen. Das macht schon mächtig Eindruck und gibt mir ein super Gefühl."

Wieso gerade Elvis Presley?

Cisco: Weil ER so wie kein anderer die Musik empfand, spürte und sie dann mit seiner Stimme wieder gab. Voller Emotionen....Auch war ELVIS ein sehr sozial engagierter und sehr höflicher Mensch der immer ein offenes Ohr und ein warmes Herz hatte für die anderen Menschen.

Welches ist dein Lieblingslied von Elvis?

Cisco: Oh, da gibt es mehrere... Don't Cry Daddy,  An American Trilogy, Fame And Fortune wären drei meiner Lieblingslieder von ELVIS. Eigentlich gib's kaum ein Lied das mir nicht wirklich gefällt. Grade die Gospellieder sind einfach klasse.

Warum stehst du gerne auf der Bühne?

Cisco: Es macht mir wahnsinnig Spaß wenn ich den Menschen für eine kurze Zeit ihre Sorgen vergessen lassen kann.

Sie kommen in den Saal, geben ihre Garderobe ab und tauchen ein in eine-oftmals ihre Zeit.

Und dabei vergessen sie sorgen sehr oft ihre Alltagsprobleme. Und genau DAS ist meine Aufgabe...


Seit wann stehst du auf der Bühne?
Cisco: Puuhhh, gute Frage-

Das erste Mal, so sagten meine Eltern, war ich  im Alter von 4 Jahren bei meinem Vater auf der Bühne. Er spielt in einer Band Gitarre und sang auch teilweise.

Aber ich glaube der Auftritt zählt nicht wirklich;-)

Ich mache seit gut 40 Musik. Immer war ELVIS mein bester Freund..... Aber auch The Beatles oder die gute Countrymusic steht bei mir ganz weit oben. Eben gute handgemachte ehrliche Musik. Mit allen Ecken und Kanten. Darf auch schonmal etwas nicht so ganz grade oder außer dem Takt sein. Ist halt ehrliche Musik gewesen damals. Heute ist leider die "Musik" zu steril. Alles muss grade und genau sein. Keine Fehler dürfen zu hören sein...sehr schade. Doch ich glaube das der Mensch sich wieder eines bessern besinnt und die gute alte handgemachte Musik wertschätzt. 


Wie sieht ein Tag in deinem Leben aus?

Cisco: lange schlafen, Frühstück im Hotel Kaminski........Ha ,ha....

Nein, wir starten zu Hause mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem auch schonmal das "Tagesprogramm" besprochen wird. Dann geht's für mich meisten ins Studio....Bürokram erledigen. Denn die Musik bring heutzutage sehr viel Büroarbeit mit.

Da ich nun auch noch einen Musikverlag habe und eine eigene Plattenfirme, sitze ich sehr oft am Schreibtisch.

Ansonsten arbeite ich für und mit anderen Künstlerinnen und Künstlern an deren und meinen Projekten. Also......langweilig wird's bei uns nie;-) Oftmals arbeiten wir bis spät abends damit die Projekte vorankommen.

Aber es gibt für mich keinen schöneren Beruf als der des Musikers und Tontechnikers.


 
E-Mail
Anruf